Logo als Aufkleber erhältlich bei Michael Helfgerdt Nordhagen.de ...

... Infos über betrunkenen Autofahrer aus Delbrück vom 10.11.2004

Paderborn / Delbrück / Nordhagen

 

Betrunkener Autofahrer missachtete Anhaltezeichen der Polizei

10.11.2004

Delbrück / Paderborn / Nordhagen. Ein betrunkener Autofahrer hat am frühen Mittwochmorgen mehrere Streifenwagenbesatzungen der Paderborner Polizei beschäftigt. Der 36-Jährige Opelfahrer war mit seinem Fahrzeug gegen 00.20 Uhr von der Münsterstraße aus Richtung Delbrück kommend an der Anschlussstelle Paderborn Schloß Neuhaus auf die Autobahn 33 abgebogen. Beim Abbiegen missachtete er die Vorfahrt eines Streifenwagens, der ebenfalls aus der Gegenrichtung kommend auf die
Autobahn abbiegen wollte. Der Betroffene setzte jedoch seine Fahrt mit geringer Geschwindigkeit auf der Autobahn fort, ohne die Anhaltezeichen der Polizeibeamten zu befolgen. Auch alle weiteren Aufforderungen zum Anhalten wurden durch den Mann nicht befolgt. Erst in Höhe der Parkplatzes "Letzter Heller" konnte der Opel mit Unterstützung eines weiteren Streifenwagens gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass die Atemluft des
Autoführers nach Alkohol roch. Der Verdächtige wurde deshalb zur Polizeiwache nach Paderborn gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Danach wurde der Delbrücker wieder entlassen. Gegen 01.45 Uhr befuhr ein Polizeifahrzeug die Riemekestraße in Richtung Almehof. Kurz vor dem Heinz-Nixdorf-Ring lief plötzlich ein Mann auf die Straße und zwang die Polizisten zum Anhalten. Diese erkannten, dass es sich dabei um
den betrunkenen Autofahrer handelte und forderten ihn auf, wieder auf den Gehweg zurückzukehren. Dieser Weisung kam der Fußgänger zunächst auch nach. Etwa zehn Minuten später befuhren die Beamten wieder die Riemekestraße, diesmal in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Balhornstraße sprang plötzlich eine Person auf die Straße und blieb
mitten auf der Fahrbahn stehen. Das Polizeifahrzeug konnte nur durch eine Vollbremsung noch zum Stillstand gebracht werden und so einen Zusammenstoß mit dem Mann verhindern. Die Polizisten erkannten, dass es sich wieder um den betrunkenen Autofahrer aus Delbrück handelte. Der Betrunkene erklärte den Beamten, dass er einen Autofahrer zum
Anhalten zwingen wollte, damit dieser ihn nach Delbrück zurückbringen kann. Zur Vereitelung weiterer Straftaten und zur Verhinderung einer Eigengefährdung wurde der Verdächtige dem Polizeigewahrsam zugeführt. Aus diesem wurde er am Mittwochvormittag nach Ausnüchterung wieder entlassen.

 

 

Zurück zu Nordhagen.de