13.07.2000

Neue Westfälische vom 14. Juli 2000:

Auto gegen leeren Tanklastzug geprallt


Nordhagen / Delbrück. Lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hat sich am Donnerstag um 15.42 Uhr ein Autofahrer. Er war mit seinem Personenwagen auf der B 64 von Delbrück in Richtung Rietberg unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte er mit einem Tanklastzug zusammen. Der Zusammenstoß war nicht frontal, sondern das Auto fuhr in die Seite, und zwar gegen den Tank der Zugmaschine. Wie die Polizei mitgeteilt hat, war der Gefahrguttransporter leer. Es traten also keine gefährlichen Flüssigkeiten aus. Leicht verletzt wurde der Beifahrer im Personenwagen. Der schwer verletzte Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Nach dem Unfall war die B 64 zunächst gesperrt.

Quellenhinweis: www.nw-news.de

Zurück zu Nordhagen.de